Endlich ein Happy End!!!!!

 

Die Geschichte der Dienstagsgruppe „Bodyworkout“ ist eine sehr lange.

Zwar möchte ich hier an dieser Stelle kein „Gedöns“ von früher erzählen, aber ich finde auf dieser Seite einfach mal erwähnenswert. Ich selber bin zwar nicht von Anfang dabei, aber nun schon seit 1998 mit dieser Sportgruppe vertraut. Leider musste diese immer in anderen Räumen ihr Sportprogramm absolvieren als die anderen Abteilungen des Nippon Vereins.

Damals waren wir in der Sporthalle der Förderschule in der Birkenstraße untergebracht.

Als dort kein Platz und keine Zeiten mehr für uns zur Verfügung standen, mussten wir in die Thomaskirche „An der Lantert“ umziehen.

Auch diese ist nach ein paar Jahren verkauft worden und wieder mussten alle Teilnehmer*innen samt Utensilien sich eine neue Wirkungsstätte suchen.

Das war ziemlich aufwändig und zermürbend, weil der Dienstagabend in Velberter Sportvereinen sehr beliebt zu sein scheint.

Dank Heike Laukötter, die in der Stadt viele Menschen kennt, sind wir dann doch wieder in einer Kirche untergekommen. Die Friedenskirche an der Schmalenhofer Str. hatte für uns einen geeigneten Raum. Allerdings nur mit einer Option von 2 Jahren, da auch diese Kirche verkauft werden sollte. Das war zwar nicht ganz das, was wir wollten, aber es verschaffte uns die nötige Verschnaufpause, um uns weiterhin umgucken und umschauen zu können. Es schien immer noch aussichtslos, eine Sportstätte zu finden, die diesen Namen auch verdient hätte.

Die zwei Jahre gingen viel zu schnell ins Land. Aber wir haben ja unsere Heike Laukötter, die auch hier wieder ihre Beziehungen spielen ließ. Diesmal haben uns die Methodisten in der Hardenberger Straße sehr freundlich aufgenommen.

Wir fühlten uns willkommen und kamen auch prima mit unseren „Vermietern“ klar.

Allerdings ist ein Kirchenraum nicht die optimale Umgebung für eine Sportgruppe, die immer weiterwächst und sich großer Beliebtheit erfreut.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meinen Damen bedanken, die mir in all den Jahren stets die Treue gehalten haben und immer sehr aktiv mitgemacht haben, egal in welcher Umgebung und um welche Uhrzeit. Ich hoffe, dass das weiterhin so gut läuft.

Dank des Einsatzes unseres Vorsitzenden Benedikt Meinhardt ist nun nach all den Jahren Folgendes gelungen:

 

Wir dürfen ab sofort in unserer „Heimat“-Sporthalle mitmischen.

Die Halle bietet uns allen genügend Platz und Raum,

um unser vielfältiges Training durchführen zu können.

Wer mag, darf selbstverständlich mal schnuppern kommen.

Gäste sind sehr herzlich willkommen.

 

Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Euch aktiv und beweglich zu bleiben.

 

Eure Trainerin und Übungsleiterin

 

Beate Groß