Die Nippons bei den ersten Landesveranstaltungen

Zwei Jahre waren Lehrgänge und Prüfungen unseres Landesverbandes, der Jiu Jitsu Union NW nur online oder in sehr beschränktem Rahmen möglich. Um so schöner, dass sich langsam wieder so etwas wie Normalität einstellt.

Natürlich waren die Nippons jedes Mal mit dabei. Caro, Jörg, Bernd und Adam besuchten den Katalehrgang, um verschiedene Formen für ihre Danprüfungen zu erlernen. Unsere Trainer Andrea und Benedikt waren als Referenten für die Juno Kata eingeladen.

zum Bericht der Union > Wenn die Zeit reif ist

 

Endlich war auch wieder Gelegenheit für den zwei Mal ausgefallenen Jahresauftakt-Lehrgang der JJU NW. 2020 fielen wenige Tage vor diesem Event die Lockdown-Schranken und Technik-Lehrgänge als Präsenzveranstaltung gehörten erst einmal der Vergangenheit an. Jetzt, im März 2022 konnte der damals gecancelte Lehrgang nachgeholt werden. Die Nippons Adam, André, Torsten und Uli waren dabei…

zum Bericht der Union > „Yes!!“

 

Am 3. April fanden die zentralen Braungurt-Prüfungen der Union in Schwerte statt. Diese Events waren zwar in den letzten zwei Jahren in den „sportoffenen“ Zeiten irgendwie abgehalten worden, aber eine richtige Freude wollte nie aufkommen. Nun, hoffentlich zum Ende dieser unerquicklichen Episode „Pandemie“, lag eine angenehme Aufbruchstimmung in der Luft, als unser Trainer Jörg in das Dojo der Budogemeinschaft Schwerte gerufen wurde, um als Prüfer dieses Highlight erleben zu dürfen.

(Text: Benedikt Meinhardt)