Meine erste Mitgliederversammlung

(Bericht von Julia, 14J, Mitglied des Nippon J-Teams)

Am 10.11.2021 war die Mitgliederversammlung des VJJV Nippon. Sie war meine erste. Sie hat in einem Saal im Restaurant Da Vinci stattgefunden. Wir alle haben erst einmal zusammen etwas gegessen bevor die Versammlung anfing. Nach einer Weile hat es dann auch begonnen und obwohl ich nicht abstimmen durfte, weil ich ja unter 18 bin, war es trotzdem spannend.

Benedikt Meinhardt hat dann die Versammlung eröffnet und alles erklärt. Es war spannend zu sehen wie sowas abläuft. Es gab eine Tagesordnung mit insgesamt 13 Punkten die man abarbeitet. Wie z.B. Wahl eines Protokoll Führers, Genehmigung der Tagesordnung, Bericht der Kassenprüferin und Wahl eines Versammlungsleiters da der Vorstand sich wohl selbst nicht entlasten kann. Wenn der Vorstand entlastet ist wählt man dann den 1 Vorsitzenden. Denn dieses Jahr gab es Vorstandswahlen. Als dann Benedikt Meinhardt erneut zum 1 Vorsitzenden des VJJV Nippon gewählt wurde, durfte er auch damit die weiteren Wahlen und alles andere durführen was danach noch kommt. Unter anderem wurde Bernd Backes nochmals als 2 Vorsitzender gewählt, Jörg Naumann als Jugendwart bestätigt (denn den Jugendwart wählt die Jugendgruppe), Adam Jacko als Sportwart, Ewelina Jacko wieder als Kassenwärterin und Torsten Funke als Pressewart.

Als dann alle Wahlen durch waren, wurden die Anträge der Mitglieder und des Vorstandes vorgelesen und auch abgestimmt. Am Ende war dann noch der Punkt verschiedenes, wo (wie der Name schon sagt) Verschiedenes besprochen wurde. Es wurde beispielsweise Ewelina Jacko als Kassenwärterin gedankt sowie Lukas und mir - da wir beim Kinder Training mithelfen und das J-Team führen. Adam Jacko hat erwähnt das, dass 40-jährige Jubiläum des JJU NW ist und man daher viele verschiedene Farben von Strickjacken bestellen kann.

Nachdem alles besprochen und alle gewählt waren, war die Versammlung vorbei und wir haben den Abend langsam ausklingen lassen…

Ich freue mich sehr das ich dabei sein durfte.

Julia