Der Nippon feiert den Sommer 2018


Eigentlich stand der Termin schon lange fest - aber dann ging alles plötzlich ganz schnell und es war der 23. Juni - der Tag für unser Sommerfest. Viele Mitglieder des Nippon nahmen die Gelegenheit wahr, sich mit ihren Sportskameradinnen und -kameraden in lockerer Atmosphäre mal außerhalb des Trainings zu treffen. Bereits gegen 12.00 Uhr trafen sich die fleißigen Helfer um dieses Event vorzubereiten. Bänke, Tische, Stühle, Grill, Musikanlage, Getränke, Essen, Kohle… alles schafften sie herbei und bauten es auf. Besondere Zuwendung erlebte die Zapfanlage, um einen ersten Test durch das Aufbauteam zu bestehen. Die zahlreichen und verschiedensten Salate waren von den Mitgliedern gestiftet worden. Dass am Ende alle bis zum letzten Salatblättchen verputz waren, spricht für sich. Sportskamerad Adam übernahm die Musikanlage und sorgte für reichlich Stimmung. Jeden
Musikwunsch erfüllte er - egal ob für die Jüngeren oder die nicht mehr ganz so jungen. So gestaltete sich die musikalische Untermalung abwechslungsreich und jeder fand sich in seinen Songs wieder. Zu den Salaten gehörte natürlich auch Gegrilltes - hier war unser Bernd im Einsatz und bemühte sich erfolgreich, alle Partygäste satt zu bekommen.
Für die Fußball-Fans waren Bildschirme aufgebaut worden, denn heute war das Länderspiel Schweden-Deutschland. Und plötzlich drohte die Stimmung zu kippen. Selbst die gereichten
Halbzeitsnacks und -getränke schienen es nicht ändern zu können. Doch dann kam endlich das ersehnte Tor und die Stimmung war gleich wieder gerettet. Der Vorstand des Nippon dankt den fleißigen Helfern, die dieses Fest durch ihren unermüdlichen Einsatz erst ermöglich haben, sowie den Küchenfeen im Hintergrund, die die Berge köstlicher Salate
gezaubert haben. Ein besonderer Dank geht an Heinz Niemann, der uns auf dem Gelände seiner Firma für diese Party Platz und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.


Mir hat dieser Tag mit Euch super gefallen - ich hoffe, Euch auch…

Euer Bernd Backes