Der Kampf gegen das Nichtstun

Es ist ein grauer Tag, Regen und Sturm, dazwischen ein paar Schneeflocken.
Obwohl alle froh sind, nicht mehr aus dem Haus gehen zu müssen, finden hinter den Haustüren Aktivitäten statt, die über die Stadtgrenzen hinausgehen.
Unsere „Bodyworkout“ Gruppe findet trotz Lockdown, Corona, Versammlungsverbot im Freien, etc. statt. Jeden Dienstagabend loggen sich die Damen auf ihren PC, Tablets oder Handys ein.
Auch der ein oder andere Ehemann nimmt das Angebot wahr, um gegen den inneren Schweinehund anzutrainieren. Nach ein paar netten Begrüßungsworten, geht es auch direkt los.
Unser gewohntes Programm füllt ein ganzes Zimmer. Nur die fetzige Musik fehlt ein wenig.
Die Ausdauer, Kraft, Flexibilität und allgemeine Fitness können auch auf kleinster Fläche beibehalten, wenn nicht sogar auch gestärkt werden. Allen macht dies großen Spaß.
Zwar fehlt der persönliche Kontakt, aber so haben wir zumindest das Gefühl ein wenig beieinander zu sein.

Und wir freuen uns jede Woche auf diese moderne Kommunikation. Aber umso mehr, wenn alles wieder „normal“ wird.

Text: Beate Groß
Übungsleiterin/ Fitnesstrainerin Bodyworkout und Fit for Fun