Sommerprüfungen 2019

 

Es ist bereits eine gute Tradition, dass kurz vor den Sommerferien eine Gürtelprüfung im Nippon abgehalten wird. Wer sich gut vorbereitet hat, tritt an. 11 Prüfungen wurden an diesem Tag abgelegt - vom weiß-gelben bis zum orangen Gürtel, vom 7- bis zum Ü40-jährigen, Sportlerinnen und Sportler - das Spektrum war weit, die Ergebnisse gut.
Wie immer begannen die Jiu-Kids mit ihren Vorführungen und ernteten sieben mal einen verdienten Applaus. Zwei der Kids hatten eine besondere Herausforderung. Da ihre Partner kurzfristig ausgefallen waren, sprangen Jugendtrainer Adam und Erwachsenentrainerin Andrea bereitwillig ein.
Mag es erst einmal beruhigend sein, einen erfahrenen Prüfungspartner zu haben, mussten Marius und Julia feststellen, dass die Erwartungen an sich selbst plötzlich viel höher sind.
Benedikt Meinhardt, 4. Dan Jiu Jitsu und Jörg Naumann, 1. Dan Jiu Jitsu saßen mit aufmerksamen Blicken am Prüfertisch. Ihnen wurden schöne Abwehrtechniken und überzeugende Kombinationen gezeigt. Auch die eine oder andere Szene zum Schmunzeln gab es - denn nur so macht Sport wirklich Spaß. Sieben Vorführungen - sieben Urkunden - sieben mal bestanden!!!

Szenenwechsel! Am Prüfertisch sitzt nun auch Trainerin Andrea Landich, 1. Dan Jiu Jitsu. War sie bei den Kids für Julia noch mit auf der Matte, sitzt sie nun bei den Prüfungen für die Erwachsenen mit am Prüfertisch. Vorhang auf für die den zweiten Akt. Christian und Meike treten zur Prüfung zum gelben Gürtel an. Wie auch die Kids sind die Erwachsenen nervös. Mag dieses für den ein oder anderen befremdlich klingen, so ist es schon etwas Besonderes, auf eine Prüfungsmatte zu gehen.
Weiß man noch alles; weiß der Partner noch das Programm; haben sich beide gut vorbereitet und werden die Prüfer mit den Vorführungen zufrieden sein? Sie waren es!
Ebenso von den Prüfungen von Michael und Tim, die beide für den orangen Gürtel antraten.
Mit ihren Partnern Thomas und Uli führten sie die nächsthöhere Stufe des Jiu Jitsu vor.
Wie bei den Kindern auch, gab es hinterher für jeden Prüfling eine Urkunde - vier mal bestanden!

Wir gratulieren
zum weiß-gelben Gürtel: Marius, Hendrik, Kacper und Alexander
zum gelben Gürtel: Marisol, Meike und Christian
zum gelb-orangen Gürtel: Nils
zum orangen Gürtel: Julia, Michael und Tim

„Eure Leistungen sind die schönste Art, Euch bei euren Meistern für die Lehreinheiten zu bedanken!!!“