In einer Welt, die immer stärker von Ellbogen und aggressivem Verhalten geprägt ist, wird die Wahrscheinlichkeit selbst in eine Bedrohungslage zu geraten immer größer.

Um diesem Rechnung zu tragen bieten wir mit dem Lehrgang eine Einführung in grundlegende Verhaltensweisen und Abwehrtechniken:

In 8 Trainingseinheiten werden unterschiedliche Bedrohungsszenarien dargestellt, mögliche Abwehrtaktiken aufgezeigt und dem modernen Jiu Jitsu entliehene Techniken für die Selbstverteidigung geübt.

Trainiert wird in lockerer und bequemer Sportbekleidung.

Zur Zeit findet kein Kurs statt. Da aber mehrere Kurse im Jahr geplant sind, immer wieder mal wieder hier vorbeischauen oder einfach die Trainer per Mail kontaktieren und dort nachfragen.

Trainer : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort : untere Sporthalle Am Schwanefeld 19a (Nordstadthalle), Anfahrt über Hefelerstrasse