Die „etwas andere Kinder-Weihnachtsfeier“
Kinder-Weihnachtsfeiern laufen fast überall gleich ab. Die Kids werden zusammen getrommelt - sitzen artig da und warten auf ein als Nikolaus verkleidetes Vereinsmitglied, das dann zu jedem etwas nettes, weniger nettes - und mit viel Glück - erheiterndes erzählt…
Anders sieht eine Kinder-Weihnachtsfeier im Nippon Velbert aus. Im Vorraum der Halle hatten fleißige Eltern und Trainer ein Buffet mit Kakao und Kuchen, Kaffee und Frikadellen und vielen anderen leckeren Dingen aufgebaut.
Jugendtrainer Jörg Naumann hatte sich wieder - wie jedes Jahr - einige spannende Spiele ausgedacht, damit aus dem Sonntagvormittag ein „Tobe-und Spielevent“ werden konnte.
Aus den Jiu Jitsu - Matten wurden Hütten gebaut, es gab Wettspiele, bei denen einzelne Mannschaften die Flagge der anderen erkämpfen mussten und natürlich durfte auch die „Gletschespalte“ nicht fehlen. Hinter der vorgezogenen Sprossenwand standen zwei Weichbodenmatten aneinander gepresst. Nun galt es, die Sprossen hochzuklettern und sich möglichst spektakulär zwischen die Matten fallen zu lassen. So macht eine Weihnachtsfeier Spaß. Und das kleine Geschenk für die Kids gab´s natürlich zum Abschluss auch.
Einen herzlichen Dank an unsere unermüdlichen Jugendtrainer Jörg, Bernd und Adam und die vielen Eltern, die immer bereit sind, sich für die Gruppe einzubringen!