Die Nippons allein zu Haus

„Corona wird uns allen Übergewicht bescheren,“ hieß es in der Presse, “es fehlt an Bewegung und Motivation zur Bewegung.“
Das durften die Nippons so für sich natürlich nicht stehen lassen. Ein erstes Projekt waren Übungsvideos der Trainer, die über verschiedene Medien unter den Vereinsmitgliedern verteilt wurden. So starteten unsere Trainer Andrea und Benedikt mit der „Nippon Akademie“ und verteilen montags und donnerstags zur Trainingszeit Jiu Jitsu-Lernvideos. Hier gab es Anleitungen zum Schattenboxen, zum Krafttraining, zu Übungen mit verschiedensten Hilfsmitteln.

Dagmar und Volker trainieren Schläge und Tritte - Dagmar zu Hause, Volker in der Werkstatt.

01 37502 500

Ein Video zeigte alternative Übungsmethoden um Würgegriffe zu trainieren. Hier wurden Dagmar und Gaby beim Trainieren sehr kreativ. Daumen hoch!!!

03 37504 500

 05 500

 

Volker hat Glück, dass sein im gemeinsamen Haus lebender Sohn Dennis Jiu Jitsu-Meister ist. Zusammen trainierten sie in der Sonne.

06 37507 375

Gaby zeigte sich auch beim abgewandelten Bankdrücken fit und erfinderisch.

08 50009 500

Dagmar arbeitete an ihrem Balance-Gefühl - hier mit Slackline und Balance-Pad.

10 37520 375

Jill hielt sich mit Motorradfahren fit, während Juan auf dem Crosstrainer tobte.

11 37512 375

Trainerin Andrea übte u.a. den Skorpion im Yoga und arbeitete mit dem Pezzi-Ball an der Stärkung ihrer Muskulatur.

13 37514 500

Rudern allein zu Haus - für Ursula kein Problem.

15 375

Tim wollte auch fit bleiben. Da Liegestütze ihm nicht reichten, nahm er kurzerhand seine Tochter als zusätzliches Gewicht auf den Rücken. Zumindest Paula hätte das bestimmt noch sehr lange durchgehalten ;-)

16 37517 375

Christian hatte sich auch für zuhause ein strammes Trainingsprogramm ausgedacht, bevor er mit seiner Tochter zusammen zur Meditation überging.

18 50019 37522 375

Trainer Benedikt trainierte - außer vor der Kamera - mit der Kettlebell

21 375

 (Text: Benedikt Meinhardt)